Wer möchte mitmachen?

Der Freundeskreis der Sonnenberg-Klinik läd zum Kongress für Patienten und Angehörige

Das sind sie, die Menschen, die sich mit Herz und Engagement um Krebspatienten kümmern. Der Freundeskreis engagiert sich als Verein, der aus einer Patienteninitiative entstanden ist. Das heißt zum Beispiel: Patienten werden während der Reha in der Sonnenberg-Klinik beraten.

Jährlich organisiert der Freundeskreis in der Sonnenberg-Klinik in Bad Sooden-Allendorf (Hessen) einen Kongress für Patienten und Angehörige. Diesmal am 7. und 8. September 2018.

Es werden noch Aussteller für den Kongress gesucht. Aussteller, die Informationen, Angebote, Behandlungsmöglichkeiten rund um Krebserkrankungen bieten.

Interessenten melden sich bitte beim Freundeskreis Sonnenberg-Klinik.

E-Mail: freundeskreis@sonnenberg-klinik.de

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich oft überfordert war, mir selbst zu helfen. Die Menschen des Freundeskreises verstehen das, sind einfühlsam und haben Hilfsangebote im Gepäck, die für Krebspatienten sehr nützlich sind.

Auch ich werde vor Ort sein.

Vortrag: HUMOR GEGEN TUMOR – Wie eine Betroffene mit ihrem Buch anderen Menschen Mut macht.