Ein besonderes Geschenk

„Dein BMW besucht dich nicht im Altersheim“ – habe ich mal irgendwo gelesen. Viel zu oft wird diese Tatsache ignoriert. Wir streben nach Reichtum, bekommen nie genug, sind neidisch auf Millionäre. Wie schön, dass es Ausnahmen gibt. Carola Rogosch hat sich zu ihrem Geburtstag einen besonderen Wunsch erfüllt. Sie hat sich auch Geld gewünscht. Aber nicht für sich, sondern für den Palliativ-Verein Halle. Damit hat sie uns einen Moment lang zum Innehalten bewegt. Alle 50 Geburtstagsgäste haben gespendet. Mit diesen 1200 Euro helfen Carola und ihr Mann Torsten nun den Menschen, die für andere Menschen in der schwersten Zeit da sind.

Auch meine Lieblingsanett hat es getan. Sie hat Geld für den Verein „Wir helfen“ gesammelt. Dieser Verein der Mitteldeutschen Zeitung ist für Kinder da. Er bereitet Kindern große und kleine Freuden.

Ich bin glücklich und stolz, solche Freunde zu haben. Und ich hoffe, sie kommen mich nicht nur im Altersheim besuchen. Einen BMW habe ich übrigens nicht.