Neuro gegen Normalo

Auf einem Bein Zähne putzen, Telefonnummern rückwärts merken, innerhalb von zwei Minuten so viele Sportarten wie möglich aufzählen – immer im Wechsel mit einer Frucht. Beispiel: Wassermelone – Wallrunning. Das sind Neuro-Spielchen bei der Reha. Dabei habe ich mich oft bei Neuro-Tests gefragt, können das NORMALE besser als ich?

Was ist normal, was ist neuro? Die Realität bietet Herausforderungen wie „Wandrennen“. Mit meiner Freundin Evi getestet an der Wendefurth-Talsperre im Harz. Neuro gegen Normalo? Normalo gegen Neuro? Die Mutprobe haben wir beide bestanden. Ich glaube, Evi hatte es aber schwerer als ich. Der Grund: Mir wird nachgesagt, man habe mir mein Angsthirn rausoperiert. Und dennoch, ich hatte Angst. Angst zu überwinden, hilft oft im Leben. So meistert man Wege, die nach unten führen. Nach jedem Tief kommt ein Hoch!

Die Realität ist eindeutig:       NEURO.